Startseite

Firmvorbereitung

Start-Gottesdienst am Samstag, 24. Juni um 18 Uhr

Alle, die sich auf den Empfang des Firmsakramentes vorbereiten möchten, sind zur Mitfeier des Start-Gottesdienstes am Samstag, dem 24. juni um 18 Uhr in die St. Marien-Kirche eingeladen.

Einladung zur Vorbereitung auf die Firmung 2017

für Jugendliche, die im Zeitraum vom 01.07.2000 bis 30.06.2002 geboren wurden oder älter sind.

Eine Einladung von der Kirche.

Am 10. Dezember 2017 findet die nächste Firmung in unserem Pastoralverbund Fröndenberg statt. Firmung bedeutet, dass man sich für den Glauben an Jesus Christus und die Gemeinschaft der Glaubenden, die Kirche, entscheidet. Bei den meisten - sicher auch bei Dir - haben die Eltern entschieden, dass man getauft wird und als Christ aufwächst. In der Firmung hast Du selber die Möglichkeit, Dich als Christ zu bekennen.

Glaube, Kirche, Firmung?!

Vielleicht weißt Du gar nicht, was Du von Glaube und Kirche halten sollst. Oder Du hast die Ankündigung bereits erwartet und freust Dich auf die Firmung. Wie auch immer: Wir bieten Dir an, mehr zu hören, was Firmung und Christsein heißt. Du brauchst Dich noch nicht zur Firmung zu entscheiden, sondern kannst Dich erst einmal unverbindlich zur Vorbereitung anmelden. Dabei triffst Du auf andere Jugendliche und wir laden Dich ein, neue Seiten von Glaube, Gott und Kirche kennen lernen.

Letztlich geht es darum:

GOTT möchte Dir seine Freundschaft und darin Kraft und Mut für Dein Leben schenken.  

Was ist nun zu tun?

Falls Du Dich für die Firmung interessierst, komm zu einer unserer Informationsveranstaltungen. Dort werden wir Dir unsere Ideen und das Programm vorstellen. Weitere Anmeldeformalitäten besprechen wir dort.

 

Informationsveranstaltungen:

Dienstag, 30. Mai – 18 Uhr im Pfarrzentrum St. Marien – Auf dem Sodenkamp 14

Mittwoch, 31. Mai - 18 Uhr im Pfarrzentrum St. Marien – Auf dem Sodenkamp 14

Wir freuen uns, wenn Du die Einladung annimmst, und wir gemeinsam den Weg zur Firmung gehen!

Das Firmteam