Startseite

Fronleichnam in St. Marien

für St. Marien, St. Konrad, St. Josef, Herz-Jesu und Christkönig

 

Fronleichnam

für St. Marien, St. Konrad, St. Josef,

Herz-Jesu und Christkönig

Wir beginnen um 9.30 Uhr mit der Feier der Heiligen Messe in der St. Marien-Kirche; anschließend wird dort die 1. Station gebetet, mitgestaltet von unseren Erstkommunionkindern. Die Prozession führt dann über die Von-Tirpitz-Straße zur 2. Station auf dem Bruayplatz; Altaraufbau und liturgische Gestaltung übernimmt die St. Konrad-Gemeinde. Die 3. Station am Haus Hubertia endet mit dem Sakramentalen Segen.

Die musikalische Begleitung des Posaunenchors aus Frömern entfällt in diesem Jahr; trotz intensiver Bemühungen ist es uns nicht gelungen, Ersatz zu finden.

Wir bitten alle Vereine und Verbände unseren Gemeinden mit einer Fahnenabordnung teilzunehmen; ebenfalls sind die Erstkommunionkinder aus unseren Gemeinden herzlich eingeladen, in ihrer Festtagskleidung die Heilige Messe mitzufeiern und an der feierlichen Prozession teilzunehmen.

Im Anschluss gibt es Gelegenheit zu einem Imbiss und Getränken.

Da uns in diesem Jahr kein Musikverein unterstützen kann, sind alle eingeladen, noch kräftiger mitzusingen …

Alle unsere Messdiener sind ganz herzlich zur Mitfeier eingeladen und treffen sich um 9.00 Uhr in der Sakristei

Helfende Hände gesucht

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder in der St. Marien-Kirche für das Fronleichnamsfest einen Blumenteppich gestalten. Wenn Sie Blumen oder Farnkraut spenden möchten, können Sie sie entweder am Mittwoch vor Fronleichnam im Haupteingang der Kirche abstellen oder um 18.00 Uhr direkt in die Kirche bringen. Alle, die Freude daran haben, am Blumenteppich mitzuhelfen: Wir beginnen um 18.00 Uhr, Zeitraum bis ca. 21.00 Uhr, die Dauer seines Einsatzes bestimmt jeder selbst. Wir freuen uns über helfende Hände, große wie kleine …