Startseite

"Just Gospel" am Samstag, 23. November um 18.00 Uhr in der St. Marien-Kirche

Jubiläumssveranstaltung des Kirchenchors"Cäcilia" St. Marien

Ergreifendes Gospelkonzert!

Seit Januar feiert der Kirchenchor St. Marien fast in jedem Monat sein 100-jähriges Jubiläum mit einem besonderen Auftritt oder Konzert und bildet dabei die ganze Bandbreite der Chormusik mit vielen besonderen Gästen ab. Verschiedenste Chöre und Musikgruppen haben den Kirchenchor bisher dabei unterstützt. Und der Monat November birgt noch einen besonderen Höhepunkt.

Am Samstag, 23.11.2019 beginnt um 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00 Uhr) in der St. Marienkirche ein Gospelkonzert der besonderen Klasse. Eingetaucht in besonderes Licht werden die Stimmen des Gospelchores "Just Gospel" aus Dortmund, die auch schon mehrfach international unterwegs waren, erklingen.

Klassiker wie Oh Happy Day, Joyful Joyful, Ain´t No Mountain High Enough, Lean On Me und Stand By Me werden genauso geboten wie Songs, die aus der aktuellen amerikanischen Gospel-Szene kommen und hier noch nicht so bekannt sind. Die alt-ehrwürdigen Wände der St.-Marien Kirche könnten ins Wackeln geraten, wenn die kraftvollen Stimmen einige Songs der nahenden Advents-Zeit anstimmen, darunter Joy To The World  in der Fassung von Whitney Houston und Go Tell It On The Mountains.. Wer aber besonders die leisen und gefühlvollen Töne liebt, wird auch auf seine Kosten kommen. Fürs Herz sind fantastische Soul-Balladen im Programm, darunter Lionel Richies Jesus Is Love und Kirk Franklins My Life Is In Your Hands. Das Programm macht den Zuhörern Hoffnung und Vor-Freude auf die Advents- und Weihnachtszeit.

Der Vorverkauf für dieses Konzert hat nun begonnen. Karten für diesen sicher ergreifenden Abend gibt es im Pfarrbüro an der Marienkirche, bei allen Chormitgliedern und bei Herrenmoden Reichenbach und Neithart zum Preis von je 10 €. Schwerbehinderte, Schüler und Studenten erhalten bei Vorlage ihres Ausweises an der Abendkasse 3 € zurück. 

Lassen Sie uns zusammen einen unvergesslichen Gospelabend erleben!