Fahrradkirche St. Josef

Patronatsfest und Fahrradsegnung am 5. Mai um 11.00 Uhr

Offene Fahrradkirche St. Josef

In Fröndenberg Westick (Graf-Adolf-Straße 64) lädt die offene Fahrradkirche St. Josef zum Auftanken ein. Hier können Fahrräder mit Luft und Strom betankt sowie repariert werden. Picknickplätze laden zum leiblichen Auftanken ein. Das Highlight ist jedoch die Möglichkeit, auch die Seele neu zu füllen. Im Innern der Kirche warten digitale Andachten darauf per Knopfdruck die Kirche in bunten Farben erstrahlen und beschallen zu lassen. Die Josefsirche ist täglich von 9-19 Uhr geöffnet (im Winter bis zum Einbruch der Dunkelheit) und freut sich darauf, Fahrradfahrern eine wohltuende Pause auf dem Ruhrtalradweg zu bieten.

Patronatsfest und Fahrradsegnung

Am Sonntag, 5. Mai 2024 feiern wir um 11.00 Uhr in der Fahrradkirche St. Josef das Patronatsfest unserer Kirche.

Der Kirchenchor gestaltet den Gottesdienst musikalisch mit.

Mit dem Patronatsfest eröffnen wir auch die diesjährige Fahrradsaison. Zum Auftakt sind alle eingeladen, ihre Fahrräder (Laufräder, Dreiräder, Bio-Bikes, E-Bikes, Rennräder, Mountainbikes,  …) mitzubringen, um sich und ihre Räder im Anschluss an den Gottesdienst segnen zu lassen.

Danach laden wir zu Kaffee und Plätzchen ein.

Filmabend
Es ist wieder so weit: Wir freuen uns auf viele Besucher beim nächsten Filmabend in der Fahrradkirche St. Josef.

„Der Chor: Stimmen des Herzens“

Der Film erzählt die bewegende Geschichte des rebellischen 12-jährigen Stet, eines Außenseiters mit einer außergewöhnlichen musikalischen Begabung.

Weder seine überforderte, alleinerziehende Mutter noch seine Lehrer und Mitschüler schaffen es, zu ihm vorzudringen. Nur seine Schulleiterin Ms. Steel glaubt an ihn, nachdem sie sein einzigartiges musikalisches Talent entdeckt. Stet wird auf der renommiertesten Chorschule der USA angemeldet. Hier erwartet kaum jemand, am allerwenigsten der anspruchsvolle Chorleiter Carvelle (Dustin Hoffman), dass Stet zwischen den elegant gekleideten Jungen dort bestehen wird. Doch Stet hat das absolute Gehör und eine engelsgleiche Stimme. Als Carvelle dies erkennt, ändert sich einiges. Der Weg jedoch bleibt steinig …

Wann: Dienstag, 14. Mai 2024, 19.30 Uhr nach der Heiligen Messe

Wo: Fahrradkirche St. Josef, Graf-Adolf-Straße 64

Mit vielen zu schauen ist am schönsten!

Also: Herzliche Einladung zu einem besonderen Film mit herausragenden Schauspielern und einem emotionalen Ende!

Foto: Medienportal Erzbistum Paderborn