Am Sonntag 21.6.2026 wurden 13 Ehrenamtliche unseres Erzbistums, darunter auch Rainer Engel aus Unna, für den "Begräbnisdienst durch ehrenamtliche Laien" beauftragt. Die Gruppe wurden zuvor an 6 Wochenenden im Bildungshaus Elkeringhausen ausgebildet. In einem fröhlichen und feierlichen Gottesdienst in der Zeltkirche wurden ihnen nun die Beauftragungs-Urkunden überreicht. Neben Roswitha Göbel-Wiemers und Mechthild Krahn, die seit vielen Jahren ehrenamtlich in Holzwickede beerdigen, wird nun auch Rainer Engel diesen Dienst in Unna und Fröndenberg ausüben. Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm Gottes Segen für diesen wertvollen Dienst!
Neugierig geworden? Wenn Sie selbst mehr über die Ausbildung erfahren möchten, melden Sie sich gern unverbindlich bei uns. Die Begleitung der Trauernden rund um die Beerdigung ist eine wichtige Aufgabe, bei der Sie Menschen Hoffnung und Trost in einer schwierigen Zeit bieten. Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Ausbildungsweg.