Vier Gitarren – Tausend Farben am Sonntag um 11.30 Uhr in der Musikalischen Matinée
Das Orlando Guitar Quartett mit Michael Burczyk, Holger Busemann, Wolfgang Lehmann und Gunter Binder spielt seit über zehn Jahren in dieser Besetzung zusammen. Halb Ruhrgebiet, halb Sauerland – die ideale Mischung für Augenblicke großer Tiefe und echter Emotionalität.
Mühelos halten die vier Musiker die Balance zwischen ihrem hohen künstlerischen Anspruch und dem Wunsch, ihr Publikum zu unterhalten. Ob lyrische Melodien, lateinamerikanische Rhythmen oder „echte“ Klassiker in unerwartet neuem Gewand – das Orlando Guitar Quartett erfindet mit seinem ausgefeilten, kultivierten Gesamtklang die Gitarrenmusik in jedem Augenblick neu.
Am 28. Juni spielen die vier Musiker Highlights aus ihrem aktuellen Programm. Dabei erklingen unter anderem berühmte Werke von Mozart, Corelli und den Beatles.
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende zur Finanzierung gebeten.