Pastoraler Raum Unna-Fröndenberg-Holzwickede

Verwaltungsleiter für den Pastoralen Raum

Herzlich willkommen dem neuen Verwaltungsleiter für den Pastoralen Raum Unna-Fröndenberg-Holzwickede

Nach erfolgreich durchgeführten Personalauswahlgesprächen können wir mit großer Freude verkünden, dass Herr Stefan Spallek zum 01.07.2020 Verwaltungsleiter im Pastoralen Raum Unna-Fröndenberg-Holzwickede wird.

Herr Spallek wird als Verwaltungsleiter die Verwaltung des Pastoralen Raumes Unna-Fröndenberg-Holzwickede, unter Berücksichtigung der pastoralen Ziele und zur Entlastung des leitenden Pfarrers Herrn Pfarrer Mandelkow, leiten und führen. Zudem wird Herr Spallek Teil des Pastoralteams.

Die ehrenamtlichen Kirchenvorstände im Pastoralen Raum Unna-Fröndenberg-Holzwickede werden außerdem durch Herrn Spallek in der Vermögensverwaltung unterstützt.

Die Aufgabenfelder von Herrn Spallek sehen wie folgt aus:

• Leitet und organisiert die Verwaltung des Pastoralen Raums
  • Führt das nicht-pastorale Personal(u.a. Pfarrsekretariat, Küster,
    Hausmeister, Reinigungsdienst)
  • Mitglied im Pastoralteam
  • Berät und unterstützt dieKirchenvorstände und führtderen Beschlüsse aus
  • Unterstützt die Kirchenvorstände in ihrer Verantwortung für das Haushalts-/ Rechnungswesensowie die Liegenschaften
  • Arbeitet im Netzwerk mit anderenVerwaltungsleitungen und Fachbereichen
    der Gemeindeverbände

Wir wünschen Herrn Spallek in seiner neuen Rolle viel Erfolg und freuen uns auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Stefan Spallek, Verwaltungsleiter