KunstKirche Warmen
"Kunstring Ruhr" Malerei/Fotografie/Airbrush
Der KUNSTRING Ruhr ist ein loser Zusammenschluss von bildenden Künstlern aus dem Ruhrgebiet. Der Name der Vereinigung ist zugleich Programm, wollen doch die Künstler, aus den verschiedenen Städten des ehemaligen Kohlenpotts, ihre Kunst fördern und einem größeren Publikum zugänglich machen.
Während insbesonders moderne Malerei einen Schwerpunkt im Angebot der Künstlergruppe darstellt, sind aber auch andere Sparten der bildenden Kunst, wie z.B. Fotografie oder Airbrush vertreten.
Mitglieder dieses offenen Kreises sind Mickey Bremshey, Schwerte; Cornelia Cintosun, Herten; BirgitMaria Donker, Witten; Klaus J. Lach, Gelsenkirchen; Sonja Lehmann, Essen; Amparo López Sanmartín, Duisburg ; Andrea Ursula Müller,Gelsenkirchen; Michael Pfeiffer, Dortmund; Nadine Rexwinkel, Dortmund; Ursula Schreiber, Bochum; Petra Zapatero, Kamen.
Ausgestattet mit umfangreichen Fachkenntnissen sowie einem großen Spektrum an kreativer Leidenschaft und Leistungskraft konnten die Mitglieder des Kunstkreises bereits eine große Anzahl Kunstinteressierter, nicht nur in NRW ansprechen und überzeugen. Die Professionalität einzelner Mitglieder spiegelt sich sowohl in Einzel- / Gruppenausstellungen als auch in Künstler- /Werkgesprächen.
Ausstellungszeitraum: 07. Juni 2024 bis zum 30. Juni 2024
Öffnungszeiten: Samstags und Sonntags jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr
Adresse: KunstKirche Warmen, Landstraße 15, 58730 Fröndenberg
Archiv
Kunst an der Ruhr, so der Titel der neuen Kunstausstellung des Kunstvereins Fröndenberg mit Künstlern aus Fröndenberg und unserer Nachbarstadt Menden.
Kunst an der Ruhr will nicht eine beliebige Kunstausstellung sein. Kunst an der Ruhr hat zum Ziel, Kunst und Kultur der beiden Nachbarstädte Fröndenberg und Menden zu fördern. Kunstschaffende können sich so besser kennenlernen, sich austauschen und neue gemeinsame Wege beschreiten.
Die Künstlergruppe „FreiraumGestalten Menden“ ist mit ihrer Galerie und ihren Aktionen und Ausstellungen seit 2016 eine feste Institution der Mendener Kunst- und Kulturszene und bereichert mit ihren vielfältigen Aktivitäten das städtische Leben. Die Gruppe organisiert regelmäßig Gastkünstler-Ausstellungen, unterstützt durch Kunstprojekte (z.B. Iran-Event, Syrien-Event) und Benefizaktionen (z.B. DKMS, S. Morsch-Stiftung, Flüchtlingshilfe, SKM-sozialer Mittagstisch) den interkulturellen und sozialen Austausch in Menden, veranstaltet Konzerte und Lesung in ihrer Galerie, beteiligt sich an Mendener Stadtevents, u. a. mit Kunstmärkten und vieles mehr.
So ist unsere Galerie an der Hauptstraße 17 mit ihrem hochwertigen Ambiente zum festen Standort unserer gemeinsamen Ausstellungen und zu einem lebendigen kulturellen Zentrum in Menden geworden, ist Treffpunkt für Begegnungen mit Kunstinteressierten und für vielseitige Gespräche.
Die Künstlergemeinschaft "FreiraumGestalten" - zurzeit sind es zwölf Künstlerinnen und Künstler mit unterschiedlichen Ausrichtungen – präsentiert Fotografie, Collagen, Druckgrafik, experimentelle Fotografie, Malerei in Acryl, Öl und Aquarell, Zeichnungen, Keramik, aber auch Skulpturen aus Metall und Holz in den attraktiven Räumlichkeiten der Galerie.
Wir freuen uns, dass sechs Mitglieder unserer Künstlergemeinschaft, Alexander Wotschel, Andrea Dörfers, Annette Henderson Neumann, Gabriele Wittmann, Silvia Schäfer und Monika Graf an der Gemeinschaftsausstellung mit dem Kunstverein Fröndenberg in der Kunstkirche Warmen teilnehmen können.
Aus Fröndenberg werden Claudia Esken, Marion Doepner, Maike Schwartz und Gudrun Reichelt die Ausstellung mit ihren Werken bereichern.
Ausstellungszeitraum: 13. Oktober 2023 bis zum 12. November 2023
Öffnungszeiten: Samstags und Sonntags jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr
Adresse: KunstKirche Warmen, Landstraße 15, 58730 Fröndenberg
Kunstausstellung der KunstForderer Unna - "Willkommen im Abwechslungsreich" -Malerei/Objekte/Skulpturen
Kunstforderer e.V. - Wer sind wir:
Der Künstlerverein ist seit seiner Gründung am 21.03.1996 ein Zusammenschluss von Künstlerinnen und Künstlern, Förderern und Freunden der Kunst in Unna. Die Kunstforderer unterstützen die bildende Kunst in der Region und insbesondere in Unna. Sie setzen sich für die Förderung von Künstlern ein und führen regelmäßig Ausstellungen durch. Sie wirken bei kulturpolitischen Prozessen und insbesondere bei allen Fragen der Bildenden Kunst in Unna mit.
Ein besonderer Schwerpunkt mit langer Tradition ist der internationale Austausch mit Künstlern aus Partnerstädten der Stadt Unna. Hierzu zählen unter anderem gemeinsame Workshops, Ausstellungen und Events. Daneben engagieren sich die Kunstforderer in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Es ist uns eine Freude unsere Werke in dem außergewöhnlichen Ort der KunstKirche zu zeigen und somit eine Verbindung zu unserem Nachbarort Fröndenberg zu schaffen.
Unter dem Titel der Ausstellung „Willkommen im Abwechslungsreich“
freuen sich die teilnehmenden Künstler/innen Ihre Gäste persönlich zu begrüßen.
Anne Deifuß – Ilona Felizitas Hetmann – Ulrike Harre – Doris Müller – Thomas Hugo – Andre Spatzier – Yannick Leniger – Silvia Schäfer – Susanne Kriska-Scheckel – Thomas Holzmann – Volker Pohl – Urs Taverner (CH) – Zanna Verdina (LV)
Ausstellungszeitraum: 15.09. bis zum 08.10.
Öffnungszeiten: samstags und sonntags jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr
Adresse: KunstKirche Warmen, Landstraße 15, 58730 Fröndenberg
Kunstausstellung "beziehungsreich" Sigrid Müller und Angelika Naujoks
Malerei/Objekte/Skulpturen
Die Künstlerinnen unserer neuen Ausstellung arbeiten schon seit einigen Jahren intensiv zusammen. In der Ausstellung mit dem Titel "beziehungsreich" zeigen sie uns Gemälde, Skulpturen und Objekte, die in den Jahren 2019 bis 2023 entstanden sind.
Sigrid Müller begeistert sich für den menschlichen Körper, den Kopf, das Gesicht. Für ihre Skulpturen verwendet sie hauptsächlich Lindenholz mit seiner besonderen individuellen Maserung. Als Malgrund wählt sie neben der Leinwand gerne gebrauchte Kaffeesäcke, die eine lange Reise hinter sich haben, und führt sie dem Upcycling zu. Die Säcke transportieren keinen Kaffee mehr, sondern durch die künstlerische Bearbeitung erkennbare Botschaften in Form von Bildern.
In ihren in schwarz, weiß und grau gemalten Werken in Öl erfasst Sigrid Müller immer einen bestimmten Moment, eine Auseinandersetzung, ein Gefühl.
Angelika Naujoks beschäftigt sich in ihren farbigen Werken mit der Zeit, den Zeitabläufen, der Geschwindigkeit, dem Entwicklungsstadium, der Unwiderruflichkeit,
der Vergänglichkeit.....Sie verknüpft die Zeit anhand unterschiedlicher Symbole mit Insekten und Vögeln.
Auch bei ihren in schwarz, weiß und grau gestalteten Werken beschäftigt sich Angelika Naujoks nicht nur mit Situationen und Empfindungen aus dem menschlichen Alltag, sondern auch mit dem tierischen Alltag, zu dem Futtersuche und Gefahrenabwehr gehören. Für die Gestaltung ihrer Objekte verwendet sie hauptsächlich Natur- und Alltagsmaterialien.
Einführung in die Ausstellung: Dirk Berger
Musikalische Begleitung: Bettina Hecker (Cello) und Monika Reinheimer (Querflöte)
Ausstellungszeitraum: 04.08. bis zum 03.09.2023
Öffnungszeiten: samstags und sonntags jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr
Adresse: KunstKirche Warmen, Landstraße 15, 58730 Fröndenberg
Archiv
Kunstausstellung KUNSTAUFTAKT "Dortmunder EXPORT" -
Produzenten-Galerie 42 aus Dortmund „Kunst im Kreuzviertel“
Die Produzenten-Galerie 42 aus Dortmund „Kunst im Kreuzviertel“ stellt vom 30.06. bis zum 30.07.2023 in der Kunstkirche Warmen aus. Beginn der Vernissage ist am Freitag, den 30. Juni um 19.00 Uhr. Der „Dortmunder Export“ kommt aus dem Herzen des Dortmunder Kreuzviertels. Kunst wird in die Kunstkirche in Warmen exportiert. Der Kunstverein Fröndenberg lädt 12 Dortmunder Künstler:innen in diesen ungewöhnlichen Kunstort ein.
Dortmund, die Stadt des Fußballs und einer großen Vergangenheit als Stahl- und kohlestandort und bekannt für sein Bier, dem Export. Natürlich stoßen die Dortmunder Künstler:innen an diesem besonderen Abend mit „Dortmunder Export“ an, eine Edition mit einem Kunstetikett, welches extra für diese Ausstellung kreiert wurde.
Die Künstler:innen der "Kunstgalerie im Kreuzviertel" exponieren ihre Arbeiten und sich selbst in die KunstKirche. Sie finden Gemeinsamkeiten, verbindende Momente zwischen Fröndenberg und Dortmund. So, wie der Strukturwandel nach der Industrialisierung Dortmund verändert hat, hat die Kunstkirche ebenfalls einen Wandel durchlaufen. Eine Ausstellung dort lässt sich nicht ohne die historische Berücksichtigung des Ortes planen. So entstehen Arbeiten für diesen Kirchenraum, die durchaus hergebrachte Sehgewohnheiten in Frage stellen. Denn die sakralen Rudimente in Form der Kirchengegenstände, der Architektur und Wandverzierungen lassen sich beim Betrachten der Arbeiten nie völlig ausblenden und lassen weder Kunst, noch Besucher:innen unberührt.
Vernissage zur Ausstellung: Freitag, der 30.06.2023 um 19 Uhr
Ausstellungszeitraum: 30. Juni 2023 bis zum 30.Juli 2023
Öffnungszeiten: Samstags und Sonntags jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr
Kunstausstellung Thomas Hugo -Klare Sicht-
Der Kunstverein Fröndenberg stellt ab Freitag, 26.05. den Freischaffenden Künstler, Grafik-Designer und Illustrator Thomas Hugo aus Dortmund vor. Es wird keine der üblichen Ausstellungen, vielmehr zeigt uns der Künstler unter dem Titel "Klare Sicht" eine breite Palette von Installation, Skulpturen, Plastiken und Grafiken.
Thomas Hugo erscheint dem Betrachter seiner Plastiken und Bilder zunächst unbändig. Durch sein heftiges phantasievolles Einwirken werden seine Werke zu begehrten Objekten und Unikaten. Seine Arbeitsmaterialien sind vorzugsweise gebrochenes Sperrholz, doch nutzt Hugo ebenso raffiniert, gefundene, natürliche Arbeitsstoffe (auch vorzugsweise Holz).
Für ihn ist das Leben bunt und unerschöpflich. So entstehen vielschichtige Werke, die wirklich von allem inspiriert sein können, was Hugo bewegt oder erlebt: Politik, Zeitgeist, Zwischenmenschliches, Gefühle und Schokotörtchen.
Klare Sicht, eine Installation, lassen wir uns einfach überraschen!
Vernissage zur Ausstellung: Freitag, 26.05.2023 um 19 Uhr
Ausstellungszeitraum: 26. Mai bis zum 25.Juni 2023
Öffnungszeiten: samstags und sonntags jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr
KunstKirche Warmen
Endlich ist die Winterpause beendet und Kunst und Kultur halten wieder Einzug in die KunstKirche Fröndenberg Warmen. Nach dem erfolgreichen ersten Jahr 2022 starten wir nun in ein neues Abenteuer. Als Kunstverein erachten wir es als unsere vornehmliche Aufgabe, Künstlern die Möglichkeit zu geben, sich einem breiteren Publikum zu präsentieren. Raus aus dem Atelier, zeigen was einen bewegt und zeigen was man geschaffen hat. Und vor allem möchten wir mit vielen Menschen den Kulturraum Kirche wieder zu einem Ort der Begegnung werden lassen.
Wir haben auch für 2023 wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Schwerpunktmäßig geben wir Künstlern der Region ein Gesicht, Künstler, die zwar in Fröndenberg und unseren Nachbarstädten Unna und Menden leben, dort künstlerisch tätig, aber noch weitgehend unbekannt sind.
Den Auftakt macht, wie in jedem Jahr, der Fotoclub Fröndenberg noch bis zum 16.04.2023 jeweils samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr. Titel der Ausstellung: "Wie es uns gefällt". Der jeweilige Fotokünstler soll damit ganz bewusst zum Ausdruck bringen, was ihm gefällt, wie er die Welt sieht, was er dem Zuschauer vermittelt oder mitteilen möchte. So werden die Themen Industrie-, Tier- oder Naturfotografie angesprochen, abstrakte Werke werden vorgestellt, aber auch eine Arbeit aus dem Bereich der Streetfotografie mit dem Titel "Wer andern eine Rede hält" wird gezeigt.
Im Anschluss an diese Fotoausstellung freuen wir uns ganz besonders, die Künstlerin Claudia Mölle aus Menden vorstellen zu dürfen. Eine Künstlerin, die bereits ihre Arbeiten in Venedig und Paris gezeigt hat und somit weit über die Grenzen unserer Region bekannt ist. Die Vernissage ist am Freitag, den 21.04.2023 um 19:00 Uhr und geht dann bis zum 21.05.2023, jeweils zu unseren normalen Öffnungszeiten samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr.
Weiterhin werden im Anschluss Ausstellungen der Künstlergruppen "Freiraum gestalten" aus Menden, den "Kunstforderern" aus Unna sowie verschiedenen Künstlern aus Fröndenberg zu sehen sein. Weitere Einzelausstellungen von Thomas Hugo sowie Sigrid Müller gemeinsam mit Angelika Naujoks runden das Programm ab.
CHRISTIANE KLING „Das Lichtboot“
Ausstellung der renommierten Lichtkünstlerin Christiane Kling noch bis Sonntag, 27.11. Eine Installation, die unsere KunstKirche in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt. Die Kirche wird zu einem Raum der Meditation, der Ruhe und Besinnlichkeit.
Öffnungszeiten: samstags und sonntags jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr
Adresse: KunstKirche, Landstraße 15, 58730 Fröndenberg
Ausstellung CHRISTIANE KLING „Das Lichtboot“
Zum Saisonabschluss konnte der Kunstverein die renommierte Lichtkünstlerin Christiane Kling für eine Licht-Installation, das Lichtboot, gewinnen. Eine Installation, die unsere KunstKirche in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt. Die Kirche wird zu einem Raum der Meditation, der Ruhe und Besinnlichkeit.
Seit ihrem Abschluss an der HdK-Hochschule der Künste Berlin 1997 (heute UdK), arbeitet Christiane Kling als freischaffende Designerin und Künstlerin unter dem Namen Klingdesign. Mit ihrer Vorliebe zur Beleuchtung und zur Lichtkunst realisiert sie Auftragsarbeiten, freie Arbeiten von Einzelleuchten, Lichtobjekten und Lichtinstallationen, wobei „bewegtes Licht“ im Vordergrund ihrer Arbeiten steht. Eine Entwicklung dieses Themas ist, dass durch die aufsteigende Wärme von Glühlampen sich Spiralen behutsam im Lichtschein drehen und dabei vergrößerte Licht- und Schattenwirbel an die Raumdecke projizieren. Bei der Ausarbeitung von einzelnen Lichtwirbelleuchten entwickelt Christiane Kling die Vorstellung, viele dieser bewegten Lichtwirbel als Raumerleben zu inszenieren und einen Lichttraum zu erschaffen, der „panta rhei - alles fließt“ für Besucher erfahrbar macht.
Das Lichtboot ist ihr bisher größtes Werk und sie realisiert mit diesem raumergreifenden Lichtobjekt, gemeinsam mit dem Elektroingenieur Günther Beulen, eine über viele Jahre gewachsene Idee.
Ausstellungszeitraum: 08.10. bis zum 27.11.2022
Öffnungszeiten: samstags und sonntags jeweils von 14 Uhr bis 17 Uhr
Adresse: KunstKirche, Landstraße 15, 58730 Fröndenberg
Celloherbst 2022, Quartetto Libertango
Homage a Piazzolla
Dienstag, 01. November 2022 (Allerheiligen)
Beginn: 18:30 Uhr
Eintritt frei
KunstKirche, Landstraße 15, 58730 Fröndenberg
Celloherbst 2022, Kinderkonzert - Der Geigenbauer von Cremona-
mit und von Uli Bär & Pauline Stephan
Mittwoch, 12. Oktober 2022
Beginn: 15:00 Uhr
Eintritt frei
KunstKirche, Landstraße 15, 58730 Fröndenberg
Ausstellung KunstKirche Birgit Mölle-Weber "MIXED"
Nach der sehr erfolgreichen Ausstellung der Fröndenberger Künstlerin Yvonne Franke in der KunstKiche Warmen freuen wir uns, dass wir die Künstlerin Birgit Mölle-Weber aus Holzwickede für eine weitere Ausstellung gewinnen konnten.
MIXED, der Titel der Ausstellung, lässt erahnen, dass es sich hier um eine nicht alltägliche Art der Präsentation von Bildern handelt, der sogenannten PhotoPingere. Eine Verschmelzung von Fotografie und Malerei.
Bei dieser Technik wird ein Foto z.B. in schwarz-weiß auf Fotoleinwand gedruckt, anschließend mit Farben, Tuschen, Strukturpastenoder weiteren Malmitteln bearbeitet. Eine Variante dieser Technik ist die Zusammenfügung der der gemalten Bilder in Form eines digitalen Mediums mit weiteren Fotografien zu Fotomontagen. Hierbei entstehen Bilder mit völlig neuer Bildaussage.
Ein weiterer Schwerpunkt von Birgit Mölle-Weber ist die Erstellung von AudioVision Schauen, eine digitale Weiterentwicklung der altbekannten Dia-Schauen.
Die Ausstellung des Kunstvereins in der KunstKirche Warmen, Landstraße 15, 58730 Fröndenberg ist vom 06.08. bis zum 04.09. jeweils samstags und sonntags von 14:00-17:00 Uhr zu sehen. Die VERNISSAGE findet statt am Freitag, 06.08. um 19:00 Uhr.
YVONNE FRANKE „BE“
Die Ausstellung "BE" der Werke von Yvonne Franke zeigt eine Auswahl ihres vielfältigen und auch kontrastreichen Schaffens im Bereich der Malerei. Die Bilder zeigen Einsichten und Betrachtungen ihrer Innenwelten.
Diese Ausstellung in der KunstKirche Warmen erfolgt auf Einladung des Kunstvereins Fröndenberg. Dieser Einladung ist sie gerne gefolgt, da sie sich ihrem Wohn- und Heimatort sehr verbunden fühlt und hier größtenteils ihre Bilder und Konzepte entstehen. Ihre Werke werden national und u.a. in Zürich, Miami, New York und Venedig gezeigt. Im Oktober 2022 folgt eine große Ausstellung auf Sylt.
Der Blick nach innen, die Betrachtung der Veränderung steht im Mittelpunkt ihres Schaffens. "Wer bin ich?", "Was bewegt mich?" - universelle Fragen, die beim Betrachten ihrer Bilder unweigerlich in den Fokus geraten. Ihre Werke entstehen intuitiv, aus einem großen Repertoire an Maltechniken schöpfend. Yvonne Frankes Sprache sind die Farben und Formen, die in ihren Werken zusammenfließen und den Betrachter auffordern, sich fallen zu lassen und es auf sich wirken zu lassen ohne Interpretationen vorzugeben - im Moment zu "sein", zu beobachten und zu erleben. Ihre Botschaft ist "BE" -sei und schauauf den Moment, jeder auf seine Weise.
Die Ausstellung vom Kunstverein Fröndenberg in der KunstKirche Warmen, Landstraße 15, 58730 Fröndenberg, ist vom 24.06. bis 24.07.2022 jeweils samstags und sonntags von 14-17 Uhr zu sehen. Die Eröffnung findet am 24.06.2022 um 19 Uhr statt.
Am Sonntag, 10.07.2022, wird um 16 Uhr im Konsens mit der Ausstellung an der KunstKirche Warmen ein Open-Air-Konzert der renommierten Musiker Thomas Rückert (Klavier), Gunther Tiedemann (Cello), David Plate (Gitarre) und Sebastian Netta (Schlagzeug und Percussion) im Rahmen der Nachbarschaftskonzerte der Wald- und Wiesenkultur-Veranstaltungen stattfinden. Das Programm "Cocopelli Project“ bietet besondere intime Musikmomente - Crossover Musik und feinsinnige Jazz-Kompositionen mit stilistischen Elementen aus dem Bereich Latin, Funk, Rock, Pop und Folk. Bei schlechter Witterung findet das Konzert in der KunstKirche Warmen statt. Der Eintritt ist frei.
Einladung zur Fotoausstellung in die KunstKirche Fröndenberg-Warmen
Nachdem das Erzbistum Paderborn den Vertrag für die Depotkirche Christ-König in Warmen gekündigt hat, versucht der Kirchenvorstand nun mit dem Kunstverein die Kirche neu zu beleben. Der Kirchenvorstand und der Kunstverein betreten mit dem
Projekt „Kunstkirche“ vollkommen neue Pfade.
Aber Kunstraum und Kirche, passt das überhaupt zueinander? Beides sind Orte der
Begegnung, Orte, an denen sich Menschen treffen und kommunizieren, der Kirchenraum wird zum Kunstraum. Kunst als Ausdruck schöpferischer Kraft und insofern Ausdruck des Menschen als Ebenbild Gottes. Die Kirche wird zu einem Ort der Kultur, der Begegnungen, Künstlerinnen und Künstler aus ganz unterschiedlichen Bereichen sollen mit ihren Werken den Raum zum Leben erwecken.
Daher wird das Jahr 2022 auch für uns ein Jahr der Experimente und ein Jahr voller Überraschungen. Wir bitten um Nachsicht, wenn noch nicht alles perfekt abläuft. Es wird umso besser gelingen, wenn alle unsere Angebote annehmen und die Veranstaltungen mit Leben füllen.
Was will der Kunstverein präsentieren? An vorderster Stelle stehen Kunstausstellungen aus dem Bereich der Malerei, Bildhauerei, Fotografie oder Installationen sowie Video- oder Fotoshows. Aber auch musikalische Veranstaltungen aller Art, wie Orgelkonzerte, Chorkonzerte, Einzelkünstler oder Gruppen sollen das Angebot vervollständigen. Für alle Fans der Literatur werden auch Lesungen angeboten. Sofern es die Umstände erlauben, sollen auch Kunsttage oder ein Kunstmarkt das Angebot vervollständigen.
Wir freuen uns und sind voller Erwartung, dass der Kunstverein sich endlich nach einer sehr langen Durststrecke wieder mit einer interessanten Kunstausstellung zu Worte melden kann. Der Fotoclub Fröndenberg wird mit den vielseitigen Werken seiner Mitglieder eine neue Ära des Kunstvereins einläuten vom 13.05. – 12.06. samstags und sonntags von 14:00 – 17:00 Uhr. Gezeigt werden keinesfalls nur nette Urlaubsbilder, vielmehr öffnet sich dem Betrachter die vielfältige Palette der Landschaftsfotografie, der abstrakten Fotografie oder die Kunst der Streetfotografie. Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.